Der Verein ist gegründet

[Elisabeth] Damit das Projekt  "Nachhaltig-im-Burgenland" auch ein offizielles Gesicht bekommt, habe ich mich entschlossen dafür einen Verein zu gründen. Momentan trage ich noch alle Kosten die anfallen und investiere sehr viel Zeit in den Aufbau der Homepage und der Facebook Seite. Durch den Verein habe ich die Möglichkeit Förderungen zu bekommen bzw. auch Wertschätzungsbeiträge von Personen anzunehmen die von der Plattform profitieren und mich bei dem Projekt gerne unterstützen möchten. 

Die erste unglaublich wertvolle Unterstützung habe ich schon von den Inititorinnen der Plattform in Graz (www.nachhaltig-in-graz.at) bekommen. Sie haben mir ihre Vereinsstatuten zur Verfügung gestellt die ich nur geringfügig abändern musste um sie für das Burgenlnd zu verwenden. Ich weiss das unglaublich zu schätzen, es hat mir eine Menge Arbeit erspart.

Ich habe nun auch schon den Bescheid von der BH Oberpullendorf bekommen.  "Nachhaltig im Burgenland - Verein zur Förderung eines nachhaltigen Lebensstils im Burgenland" ist nun ist nun eingetragen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0