· 

Burgenland Verschenkt

In Wien und Graz und wahrscheinlich noch in vielen anderen Orten gibt es bereits „Verschenkt“ Seiten die sehr beliebt sind. Umso mehr freute ich mich als ich vor einigen Tagen entdeckte das es auch schon so eine Gruppe für das Nordburgenland gibt, initiiert von Petra Wurm. Auslöser für die Gründung dieser Gruppe war damals, dass sie Premierenkarten für eine Veranstaltung in Wien gewonnen hatte, für die niemand aus ihrem Bekanntenkreis Verwendung hatte.

Petra ist  damals zufällig auf eine Wiener verschenkt Gruppe gestossen, hat sich kurzfristig angemeldet und die Karten waren weg. "Sowas fehlt hier in der Gegend," dachte sie und "tja, gedacht, gesagt, getan...."

 

Wie viele von uns haben Dinge zu Hause die eigentlich nur mehr Staubfänger sind, die für uns selbst keinen Wert mehr haben. Jemand anderer hat aber vielleicht Freude daran, kann es gut gebrauchen und der schöne Nebeneffekt für uns selbst: Geben ist seliger den Nehmen und wir alle kennen diese schöne Gefühl, wenn wir jemand anderem uneigennützig eine Freude bereiten können.

 

Es wäre toll wenn sich auch jemand im Mittelburgenland und Südburgenland findet der so eine Facebook-Gruppe auf die Beine stellt. Petra Wurm (siehe FB) steht Euch für Fragen dazu gerne zur Verfügung und hat auch einen tollen Infotext für ihre Gruppe geschrieben, den sie gerne mit Euch teilt. Schickt ihr einfach eine PN. Ich unterstütze Euch dann auch gerne bei der Bekanntmachung der Eurer „Mittelburgenland Verschenkt“ und „Südburgenland Verschenkt“ Gruppe.  

 

Hier könnt ihr Euch zu Gruppe Burgenland Nord Verschenkt anmelden

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0