· 

Minzsole selber machen

 

Minzsole wirkt kühlend, desinfiszierend, wundheilend, entzündungshemmend und hautregenerierend bei Akne, Ekzemen, Furunkeln und Zahnfleischentzündungen. 

 

Rezept:

30 Minzblätter 

100 g Natursalz

300 ml Mineralwasser

 

Zubereitung:

Minzblätter klein schneiden und mit Natursalz zusammen in ein Glas geben. Mit Mineralwasser aufgießen, verschließen und ein wenig schütteln. 2 Wochen extrahieren lassen und täglich schütteln. Danach filtern und in braune Fläschchen füllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tamara (Sonntag, 09 September 2018 10:12)

    Ich hab die Minzsole gleich als sie fertig war getestet, hat ein wenig gebrannt aber die Wunde hat sich zusammen gezogen und ist sehr schnell verheilt. Bei meiner Schwester war es genau so .

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 11 September 2018 16:14)

    Danke für das Rezept Tamara und für die schönen Fotos!