· 

ReUse Schatzkiste Oberpullendorf

In Oberpullendorf gibt es schon seit 2016 die ReUse Schatzkiste. Heute war ich dort zu Besuch um die Shopleiterin Claudia Bily kennen zu lernen, die schon vor einigen Jahren von Wien ins schöne Burgenland gezogen ist. Als ich hinkam, waren drei Mädchen gerade dabei Kleidung mit Preisen zu versehen und in die Regale zu räumen, eine Mitarbeiterin war bei den Kunden und Claudia saß an der Kassa.

 

Hell, bunt und freundlich wirkt der Shop und trotz der großen Vielfalt an Waren sehr übersichtlich. Gleich beim Eingang ist ein großer Tisch mit vielen verschiedenen Dekowaren, schönem Kaffee- und Teegeschirr und einer ganzen Menge hübschem Schnickschnack, den zu kaufen man sich normalerweise oft versagt weil die netten Kleinigkeiten oft recht teuer sind. 

 

Im hinteren Bereich des Ladens gibt es eine große Auswahl an Kleidung für Herren, Damen und für Kinder mit richtig schönen Stücken dabei. Außerdem noch viele Accessoires wie Schals und Tücher, Gürtel und ein großes Regal mit Taschen und Schmuck. Außerdem noch Kinderspielsachen und jede Menge Bücher. Gerade aktuell gibt’s auch Faschingskostüme und vieles für den Wintersport vor allem für Kinder.

 

Die Waren kommen als Spenden oder über die ReUse Boxen des Partners, den Burgenländischen Müllverband. Im BUZ (Burgenländisches Schulungszentrum) werden sie sortiert, gereinigt und wenn notwendig repariert und dann in die ReUse Schatzkiste zum Verkaufen gebracht. Dadurch gibt’s laufend neue Waren im Shop und ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus. 

 

Vielen Dank an Claudia und ihr gesamtes Team, die mit ihrem Shop unter dem Motto „Wiederverwenden statt wegwerfen“ einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Burgenland leisten. 

 

Am Freitag, 08. Februar findet der nächste 1 € Tag statt. Alle Waren gibt’s an diesem Tag von 9.00 – 17.00 Uhr um 1 €

 

 

Öffnungszeiten:

Di., Mi., Do.: 9.00 - 13.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr 

ReUse Schatzkiste
Cafegasse 4
7350 Oberpullendorf
0676/844730307
Facebook


Kommentar schreiben

Kommentare: 0