· 

Zertifizierung für das Weingut Karner

Das Weingut Karner, in Donnerskirchen wurde mit dem Nachhaltigkeitsgütesiegel von "Nachhaltig Austria" zertifiziert. 

 

Die Zertifizierung beurteilt ökonomische, ökologische und soziale Kriterien. 

Anders als bei vielen anderen Labels geht es hier auch um die sozialen Kriterien wie faire Arbeitsbedingungen, nachhaltig wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement. Deshalb haben sich Julius und Iris Karner für dieses Gütesiegel entschieden. 

 

„Genießen Sie Weine, die nachhaltig in die Zukunft führen - in eine Welt, in der ethische Werte und verantwortliches Handeln zählen“ so der Wortlaut auf Nachhaltigaustria AT

 

Julius und Iris Karner haben diese Auszeichnung absolut verdient. Ich kenne die beiden schon seit einigen Jahren und schätze ihre Arbeit aber auch ihr Engagement für Natur, Regionalität, Umwelt und Soziales sehr.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Über das Weingut: 

Julius und Iris Karner sind überzeugt, dass Wein mehr als nur Kulturgut, Lebensmittel oder Ausdruck des Terroirs ist. Maßvoll genossen ist er Medizin und beflügelt zugleich Körper und Geist. Aber vor allem bedeutet Wein Lebensfreude, die wir mit unseren Weinen vermitteln wollen. Damit möchten sie zeigen, welch wunderbare Dinge die Natur mit Unterstützung des Menschen hervorbringen kann.

 

Um das  ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis aufrecht zu erhalten haben sie sich dazu entschlossen, die Weine ausschließlich Abhof anzubieten. 

Während der Verkaufszeiten könnt ihr die Weine verkosten und bei einem gemütlichen Gespräch den für Euren Geschmack passenden Wein finden.

 

Öffnungszeiten: 

Donnerstag bis Samstag  13.00 – 18.00

(Feiertag geschlossen)

 

www.weingut-karner.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0