· 

24 Stunden Hofwaren in Mattersburg

Ein ansprechende Holzhütte im Kremser Gassl bietet alles was Michi Oberger und Sabine Varga auf ihrem Hof produzieren und das 24 Stunden am Tag. Eier, Teigwaren, Gemüse, Wurst, Süßkartoffeln, Kürbisse, Erdäpfeln und noch vieles mehr kann man sich dort holen. Die Waren sind frisch, regional, chemiefrei und von Hand verpackt in kompostierbaren green boxes. Zukünftig wird es auch die Möglichkeit geben das Verpackungsmaterial zurückzubringen.

 

Für die frischen Waren ist der Automat gekühlt und wird mehrmals am Tag befüllt. Bezahlt wird mit Bargeld, egal ob Münzen oder mit Scheinen. 

 

Dabei ist Sabine Varga gar keine gelernte Landwirtin sondern hat sich alle Fähigkeiten die man dazu braucht am Hof ihres Mannes Michi angeeignet. Außerdem hilft die ganze Familie beim dazugehörigen Holzhandel mit und Sabine produziert aus besonders schönen Stücken noch kleine und große Kunsthandwerke. 

 

Am 18. Oktober findet im Kremser Gassl von 09.00 bis 12.00 Uhr ein Eröffnungsfest statt zu dem Alle herzlich eingeladen sind. Es gibt gratis Eierspeise und was an freien Spenden eingenommen wird geht an den Verein pro mente, nach der Idee des Vaters von Michi Oberger. 

Danke für die Fotos: Uschi Zezelitsch 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0