· 

Neues vom Bring & Nimm Shop in Pöttelsdorf

Seit über einem Jahr gibt es jetzt Bring & Nimm Shop in Pöttelsdorf, initiiert von Christina Koblmiller mit dem Verein „Weil´s Sinn hat“. „Resi“ so der Name des Geschäfts, ist ein 2nd Hand Shop der ganz besonderen Art. Man kann zum Beispiel seine eigenen Schätze hinbringen und deren Wert gegen neue Gegenstände oder Kleidung tauschen. Wertvolle Teile werden auch auf Kommission angenommen. Natürlich könnt ihr auch ganz klassisch  gut erhaltene Second Hand Waren spenden oder zu sehr günstigen Preisen kaufen. Es gib eine große Auswahl an Kleidung sowohl für Damen als auch für Herren und Kinder, Sportartikel, Deko, Haushaltswaren, Schmuck und Assessors, Bücher, Elektrogeräte und jede Menge netten Schnickschnack für sich selbst oder als Geschenk geeignet. 

 

Auch im Regional-Ideal Fach gibt’s schmackhafte Mitbringsl wie zum Beispiel Honig, Essig, Eingelegtes, Fruchtaufstriche und vieles mehr von Produzenten aus der Umgebung. 

 

Was als 2nd Hand Shop begann hat sich in kürzester Zeit ausgeweitet. Den Langschläfer Flohmarkt, bei Schönwetter jeden Samstag von 9.00 -14.00 Uhr, am Parkplatz vor dem Geschäft gibt es schon von Beginn an. Ihr könnt als privater Aussteller oder als Käufer kommen und natürlich auch in beiden Funktionen.

 

Mittlerweile hat sich aber auch die Nähwerkstatt etabliert, in der aus Reststoffen zum Beispiel Stofftaschen, Polsterüberzüge oder Katzen- und Hundekörbchen gefertigt werden. 

 

Für das nächste Jahr sind ebenfalls schon spannende Projekte in Planung:

Die REUSE Werkstatt ab April. Ein Treffpunkt zum Basteln, Tischlern, Upcyceln und alles was euch noch so an Werkstattarbeiten einfällt. Außerdem wird alle drei Monate eine Kleider-Tausch-Party stattfinden. Probieren, tauschen, plaudern, kennen lernen in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre. Und auch Veranstaltungen sind schon in Planung wie zum Beispiel eine Farb- und Stilberatung und ein Vortrag vom Müllverband zum Thema Müll trennen leicht gemacht. 

 

Alle Aktivitäten des Vereines von Christine Koblmiller und ihren ehrenamtlichen HelferInnen dienen dem Ziel Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Vorhandenes wieder zu verwenden oder neu entstehen zu lassen. 

 

Wenn du dabei sein und dich einbringen möchtest dann meld dich einfach bei Christine oder einer ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Geschäft. Vielleicht macht es dir Freude mitzumachen und in deinem Umkreis etwas zu verändern!

 

Kontakt:

Verein "Weils Sinn hat" - Obfrau Christine Koblmiller

Viktor Kaplan Allee 4

7023 Pöttelsdorf

Tel: 0680/3238484

 

post@weilssinnhat.at

 

http://www.weilssinnhat.at

 

Öffnungszeiten RESI - Bring & Nimm Shop

Do,Fr, 15−19 Uhr

Sa, 9−13 Uhr

 

 

Langschläfer Flohmarkt

Jeden Samstag bei Schönwetter

9.00 – 14.00 Uhr

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0