· 

Was gehört in den Metallmüll

Heute stellt Euch Sarah Schöller von Distelgrün  den zweiten Teil ihrer Mülltrenn-Serie vor.  Diesmal geht es um den Metallmüll: 

 

Es geht um richtige Mülltrennung im Burgenland. Da ich immer wieder auf Unklarheiten stoße, habe ich beim Burgenländischen Müllverband (BMV) nachgefragt!

 

In die Metalltonne gehört:

✔ Hunde-/Katzenfutterschälchen

✔ Senf-/Mayonnaisetube aus Alu (auch mit Plastikkopf)

✔ Dosen mit Plastiksprühkopf (Wichtig: Die Dose muss leer sein, sonst gehört sie zur Problemstoffsammelstelle)

✔ Joghurtdeckel aus Metall (die aus Kunststoff dürfen in den Gelben Sack)

✔ Konservendosen

 

 Folgendes gehört NICHT hinein ⛔

Kaputte Knoblauchpresse, kaputtes Besteck, Kochtopf etc.

Außerdem wurde ich auf folgendes hingewiesen:

⚠⚠ Dosen müssen nicht ausgewaschen werden! ⚠⚠

 

Ok, das hätte ich jetzt auch nicht gewusst ... aber wenn ich da an den Gestank im Sommer denke 🤢 ... hm ... Nein, da bleibe ich lieber beim bissl auswaschen, wenn geht mit dem bereits vorhandenen Waschwasser (Wasser sparen muss sein 😉)

 

War die Info für dich hilfreich? Gibt es etwas, dass du vorher nicht wusstest?

Oder fällt dir noch etwas ein, bei dem du dir unsicher bist in welche Mülltonne es gehört?

Schreib es mir eine mail: sarah@distelgruen.at

 

Eure Sarah von Distelgrün 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0