Rezepte salzig

Rezepte salzig · 24. August 2020
Garantiert und oft persönlich erprobt, der Überraschungs-Hit beim Grillen. Ungewöhnliches, würziges Geschmackserlebnis und einfach zubereitet. Eignet sich besonders gut wenn man für sehr viele Menschen grillt.

Rezepte salzig · 13. Mai 2020
Die Spinatsaison hat begonnen! Wer jetzt die Möglichkeit hat an frischen Spinat zu kommen, könnte neben Blatt- und Cremspinat auch mal leckere, einfache Spinatknödel probieren. Wir waren begeistert und haben die Knödel mit Tomatensauce und Schwammerlsauce genossen.

Rezepte salzig · 19. April 2020
Als ich noch meine Jausenstation auf Hof-Sonnenweide betrieb gehörte Bohnenstrudel mit Schnittlauchsauce zu den beliebtesten Gerichten bei meinen Gästen. Das Grundrezepte stammt von meiner Omi, die immer wahlweise eine Haxen mit Apfel und eine mit Rahm gemacht hat.

Rezepte salzig · 25. März 2020
Durch Zufall, weil ich wenig Zutaten zu Hause hatte, hab ich den besten Bärlauchaufstrich produziert den ich jemals gemacht habe. In meinem Fall eine vegane Variante, kann aber ganz leicht auch abgewandelt werden in einen vegetarischen Aufstrich wenn man das möchte.

Rezepte salzig · 10. Februar 2020
Nachdem ich nun unsere Sojamilch mit burgenländischen Bio-Sojabohnen vom Hofladen Rosnak Organics aus Steinberg Dörfl selbst mache und unglaublich viel Freude damit habe meine eigene Milch herzustellen die außerdem noch mit Datteln gesüßt unglaublich gut schmeckt, günstiger ist als gekaufte und große Mengen an Verpackung erspart, war der nächste Schritt die Tofu Produktion.

Rezepte salzig · 10. Februar 2020
Wir verbrauchen in unserem Haushalt fast einen Liter Pflanzenmilch pro Tag, hauptsächlich für Kaffee aber auch zum Backen. Da fällt jede Menge Müll in Form von Tetrapaks an. Deshalb war es nun Zeit sich nach einer Alternative umzusehen. Ich wollte unsere Pflanzenmilch selbst herstellen, Rezepte dafür gibt es ja genug im Netz. Und so begann ich mit verschiednen Varianten zu experimentieren. Hafer, Hanf, Haselnüssen, Mandeln und Soja hab ich ausprobiert.

Rezepte salzig · 08. Januar 2020
Ich habe bereits einige pflanzliche Bratenarten ausprobiert aber dieser ist bisher der beste, saftigste und auch gesündeste. Als Beilage gab es Reis und eine Rotweinsauce. Es passen aber auch Knödel, Rüben, Sauerkraut, Kartoffelpüree gut dazu

Rezepte salzig · 13. November 2019
Das rein pflanzliche Zwiebelschmalz gib es schon seit einigen Jahren in den Reformhaus- aber auch in den Supermarktregalen. Da ich Bratlfett von Mamas Schweinsbraten früher sehr geliebt habe, wurde es nun Zeit eine selbstgemachte pflanzliche Variante auszuprobieren. Wir sind begeistert...

Rezepte salzig · 13. November 2019
Aus regionalen, pflanzlichen Zutaten lässt sich eine gesunde, fettarme Schmalzvariante herstellen. Je nachdem wie man die Gewürze variiert ergeben sich verschiedene Geschmacksrichtungen.

Rezepte salzig · 07. September 2019
DIY Tomatenketchup ohne Zucker Tamara (Majas Kräuterliebe) hat uns wieder eines ihrer einfachen und leckeren Rezepte zur Verfügung gestellt

Mehr anzeigen