Vintage Lampen Manufaktur

Aus einer Tischlerfamilie stammend hat uns die Arbeit mit und an Holz schon seit frühster Kindheit begeistert und fasziniert.

Alte Tröge, Balken, Reiben und ähnliche Gebrauchsgegenstände erzählen Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit und fügen sich dennoch scheinbar nahtlos in unsere Gegenwart, mehr noch, fügen sie sich harmonisch sowohl in alte als auch moderne Einrichtungen. Die umsichtige, ja fast schon ehrfüchtige Bearbeitung dieser besonderen Stücke und ihre Umarbeitung in zeitgemäße Beleuchtungsobjekte haben wir uns in unserer Manufaktur zur Aufgabe gemacht. Gerne fertigen wir nach ihren Wünschen. 

Vintage Lampen Manufaktur

Bergen 487

Olbendorf

 

+4369911054944  info@vintagelampenmanufaktur.com

www.vintagelampenmanufaktur.com

Facebook



Paletteria in Gafenschachen

In der Paletteria werden ausgediente Paletten gereinigt, geschliffen und neu zusammengebaut zu wunderbaren, kreativen und coolen Loungen, Möbeln, Lampen, Uhren und anderen Alltagsgegenständen.  Auch für den UnternehmerInnen wird einiges geboten wie zum Beispiel Messestände, Bars oder kreative Markthütten die in jedem Fall ein Hingucker sind. Diese kann man entweder kaufen oder für Events mieten sowohl privat für eine Party oder für ein Business Event.  Außerdem bietet das Unternehmen arbeitsuchenden Personen die Möglichkeit ihr handwerkliches Geschick und ihre Kreativität einzubringen. 

Paletteria

Unterwaldbauern 142

7423 Grafenschachen

 

Werkstatt, Lager, Schauraum

7411 Loipersdorf

Öffnungszeiten Mo-Fr 9-17 Uhr

office@paletteria.at

http://www.paletteria.at

Facebook: Paletteria



Textiles Upcycling aus dem Burgenland! Wunderschöne Taschen, Schürzen, Hundehalsbänder,...  aus verschiedensten Stoffen, jedes Stück ein Unikat.

Upcycling Nähworkshops für Kinder und Jugendliche

Kreative Kindergeburtstagsparties in der Nähwerkstatt!

Doris Treitler 

Keltenberg-Taranisweg 38

7202 Bad Sauerbrunn

0699/10550170 

doris@treitler.tv

Facebook Fadenspiel



Upcycling-Deko Mit gesammelten - scheinbar nutzlosen - Materialien entstehen mit Steinen kombiniert einzigartige Kunstwerke. Schmuck, Draht, Knöpfe, Korken, Spiegel, Fliesen, Muscheln, Schlüssel und vieles mehr werden mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Auf Wunsch werden individuelle Schmuckstücke udn Dekokarikel angefertigt. 

 

Monika Leitner

Mittelgasse 18

7342 Kaisersdorf

0680/2104248

leitner.monika@gmx.at https://mleitner.jimdo.com



Schlösslpilze ist ein junges landwirtschaftliches Unternehmen das  dem vermeintlichen Abfallprodukt Kaffeesatz ein zweites und sogar ein drittes Leben gibt indem wir Wertvolles daraus erzeugt wird. In erster Linie wird der Kaffeesatz verwendet, um edle Speisepilze zu züchten. Und danach wird er als Dünger in der Landwirtschaft eingesetzt. Wir erreichen also eine dreifache Nutzung: Kaffee, Frische Austernseitlinge und veredelte Pilzprodukte im Glas und Dünger. Die Unternehmer Wir haben es sich zur  Aufgabe gemacht, nachhaltig und regional zu wirtschaften, also die Transportwege und Emissionen so gering wie möglich zu halten. 

Schlösslpilze
Maximilian Höller, Martin Csanyi
Hauptstraße 57

Donnerskirchen

Tel: 0670 7778881 

office@schloesslpilze.at

Facebook/schösslpilze