Wir lassen dem Kind die Zeit, 

die es braucht, um Neues zu begreifen.

Wir bieten ihm den Raum, 

um sich zu entfalten.

 Wir ermöglichen ihm die Erfahrungen, 

um gestärkt in sein Leben hineinzuwachsen.

 

WALDORF-PÄDAGOGIK bedeutet für uns: Lernen durch Freude und Kreativität, mit Gemeinschaftssinn, Begeisterung, Wertschätzung und Naturverbundenheit. 1 - 8 Schulstufe

Sonnenland Schule Eisenstadt
Ing. H. Sylvesterstraße 7

7000 Eisenstadt

 

T: +43 688/ 828 77 26

kontakt@sonnenlandschule.at

www.sonnenlandschule.at



Die Waldorfschule Pannonia wurde im Jahre 2012 gegründe und ist eine selbstverwaltete, allgemeinbildende Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht (8 Schulstufen), die nach der Pädagogik Rudolf Steiners arbeitet.

  

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht die Individualität des heranwachsenden Kindes. Unser Ziel ist es, die individuellen Anlagen und Begabungen des Kindes umfassend zu fördern und die Schüler/Innen zu freien, verantwortungsbewussten und urteilsfähigen Menschen zu erziehen. Das Spektrum umfaßt Kindergarten, Schule und Hort

Waldorfverein Pannonia

Obere Wiesen 11

7100 Neusiedl am See

 

 +43 664 5033272

schule@waldorf-pannonia.at

kiga@waldorf-pannonia.at

www.waldorf-pannonia.at



Eltern Initiative Storchennest - Werde, wer du bist

Kinder und Jugendliche können hier aus eigenem Antrieb die Welt entdecken, gemeinsam mit anderen selbst gesteckte Ziele erreichen und sich mit einfühlsamen Erwachsenen austauschen.  Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren  nützen täglich das Angebot der vielfältigen Lern- und Spielbereiche, von PädagogInnen begleitet. 

Storchennest

Mittelgasse 15-17

7342 Kaisersdorf

 

02617 / 2441

info@storchennest.biz

http://www.storchennest.biz



Der Verein engagiert sich für die freie Wahl des eigenen Bildungsweges. Insbesondere soll Frei-Sich-Bilden in Österreich dauerhaft ermöglicht werden. Der Verein wurde ursprünglich im Jahr 2010 als Verein zur Unterstützung von Familien im häuslichen Unterricht gegründet. Im Oktober 2015 kam es zu einer grundlegenden Neupositionierung mit dem obersten Ziel, das Freilernen (= Unschooling) in Österreich dauerhaft und uneingeschränkt zu ermöglichen.

Alle Info- und Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick: 

Kontaktmöglichkeiten

kontakt@freilerner.at

http://www.freilerner.at



Flowzeit 

Lebendig, Kreativ, Motiviert, Selbstwirksam, Selbstbewusst..

 

Das und vieles mehr wünschen wir uns, für uns selbst, als auch, und vielleicht insbesonders, für unsere Kinder. Unser Ziel ist es jedem Einzelnen zu ermöglichen sich selbstwirksam zu erleben, geleitet durch die von innen kommende Motivation und Kreativität.

Flowzeit - Verein zur Förderung individueller Potzenzialentfaltung

Marina Stadlbauer-Hajszan


0660/8661514

Herrschaftsstraße 24

7536 Güttenbach
kontakt@flowzeit.at
http://flowzeit.at



Kindergruppe - Lernzentrum - Naturzentrum

Libella ist ein Ort, wo Kinder in Würde ganzheitlich ihre Potentiale entfalten. Raum für ganzheitliches & naturnahes Erleben. Lernen und Forschen mit Naturerlebnissen, Bewegung, Kunst, mit Begeisterung & Faszination Miteinander wachsen in einer vertrauten Gruppe von Kindern in Purbach. Die Natur zu jeder Jahreszeit und bei jeder Witterun zu erleben und achtsam mit ihr umzugehen prägt nachhaltig das Bewußsein.

 

Verein Libella
Veronika Stockert Mag. Art.

Obere Berggasse 

7083 Purbach

 0664 - 24 81 870

 

veronika.stockert@gmx.at

http://www.waldkinder-libella.at
https://www.facebook.com/vereinlibella/