Von der Ziege bis zum Käse....

Im Bezirk Güssing ist die erste Sennschule im Burgenland. Hier lernt ihr wie man Urprodukte selber herstellen kann. Jeder darf seinen eigenen Käse produzieren und mit nachhause nehmen.  Wir bestehen auf gesundes Wasser, gesunde Luft und gesunde Böden, alles geschieht auf natürlichem Wege. Wir stehen für eine nachhaltige Landwirtschaft im Einklang mit Mensch, Tier und Natur. Wir erklären euch die Vorteile von Heumilch und Nachteile von Massentierhaltung und Monokulturen. Unser Motto lautet: Qualität vor Quantität. Verschiedene Kurse, Workshops und Angebote für Familien, Hobby SennerInnen und Schulklassen

 

Sennschule

Jasmin Tschofen 

7542 Gerersdorf bei Güssing

 

 Tel: 43 650/6868466

sennschule.bgld@gmail.com
https://www.sennschule.net



KräuterLebensKunde - Wanderungen - Themen Workshops 

Für mich ist es ein großes Geschenk, Menschen, die sich für Pflanzen interessieren, ein Stück weit dabei zu begleiten, ihren Kontakt zu den Pflanzen wieder zu vertiefen. Mein Wunsch ist, ihnen die Pflanzen auf möglichst vielfältige Art und Weise näher zu bringen. 
Die Menschen spüren es wieder: die Sehnsucht nach einer Rückverbindung mit der Natur.

 

Dr. Orphelia B. Herdits-Riemer

Kirchengasse 21

7083 Purbach

 

Tel: +43 664 55 77 949

 info@orphelia.at
https://orphelia.at



Kräuterpädagogische Führungen, Natur- Workshops, Überlebenstrainings

Die Naturschule Rabe von Bernd Rassinger bietet viele Möglichkeiten den Aufenthalt in der Natur und im Wald mit neuen Erfahrungen, Freude und Abenteuer zu kombinieren.  

Naturschule Rabe

Bernd Rassinger

Obere Hauptstraße 149

7453 Steinberg-Dörfl

Tel: 0681-20 90 45 83  office@naturschule-rabe.at

www.naturschule-rabe.at



Workshops - Kräuterwanderungen - Schaugarten - Naturshop
Unter dem Motto "Die Natur kreativ erleben!" möchte ich interessierten Menschen die Möglichkeit geben, die Natur wieder zu entdecken und weiter zu erkunden. Für Naturliebhaber jedes Alters biete ich unterschiedliche Workshops und Kräuterwanderungen an. Meinen Schaugarten können Sie nach Voranmeldung jederzeit besuchen und in meinem Naturshop Geschenke und Produkte aus Naturmaterialien und Kräutern erwerben.

Silvia Penias

Diplomierte Kräuterpädagogin

Lerchengasse 24

7061 Trausdorf a. d. Wulka

Tel.: 0664/5132006

info@natuerlich-silvia.at

 www.natuerlich-silvia.at



Teamcoaching, Wald und Gesundheit, Diplom Heilkräuter-Lehrgänge, Workshops,...
...Aktiviere ganz natürlich wieder alle Deine Sinne, Vitalität und Lebenskraft, stehe wieder ganz fest mit beiden Füßen auf dem Boden und wachse dem Himmel entgegen. Lerne wieder zu vertrauen, in das Leben, anderen, aber was noch wichtiger ist: DIR SELBST! Du wirst staunen wie gestärkt und erholt Du Dich fühlen wirst - wie ein neuer Mensch!

Berühre die Natur, vertraue Deinen Sinnen, liebe Dein Leben, die Natur ist gesund für Dich

TerraVie

Ing. Johannes Müller

Esusweg 2, Keltenberg

7202 Bad Sauerbrunn
06765150036

johannes@terravie.at

www.terravie.at



Workshops für
Naturkosmetik - Reinigungsmittel - Räuchern - Hausmittel...

zum Selber machen

 

Außerdem noch ein umfangreiches Angebot zum Thema Bewegung und Gesundheit

Just Moving Sportunion

Anita Raidl

Sätzgasse 39a

Purbach am Neusiedler See

Tel.: 0660 - 158 6007

 anita@just-moving.at

www.just-moving.at

Facebook




Kräuterwandern, Töpfern, Räuchern,...

VIEL FACHWISSEN FÜLLT UNSERE BÜCHER – VIEL MITMACHEN SCHULT UNSERE SINNE!

Gemeinsam Neues entdecken, etwas ausprobieren, Düfte kreieren, die Geschmacksknospen schulen, Spaß haben, zusammen arbeiten, Erfolgserlebnisse haben, über Misslungenes lachen lernen……

 

Biohof Piff - Elke Piff

Willersdorf 50

7432 Oberschützen

T: +43 3353 612 34

M: +43 664 457 13 51

E: office@elkepiff.at

http://www.elkepiff.at

 



In mitten 5ha ursprünglicher Landschaft entsteht das WildnisKulturDorf in Form von ′tiny houses′ und ′Wohnwägen′. Ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt! Du hast Interesse an Autarkie und bist gerne in der Natur? Dann komm! Du kannst während deines Aufenthaltes für ein Seminar oder zur Mitarbeit und Bewirtschaftung in den einfachen Räumen leben - zur Entschleunigung und, um die Seele baumeln zu lassen. Und zum einfachen Miteinander Sein in mitten beeindruckender WildnisKultur. Angelehnt an die Permakultur und die Weiterentwicklung davon - die Wildniskultur - wird hier gestaltet, angebaut und bewirtschaftet. 

WildnisKulturHof
 Judith Anger
Zufahrt Bergen 48
8380 Jennersdorf, 

T +43 664 360 10 76 | j.anger@wildniskulturhof.at
www.wildniskulturhof.at

 



Altes Wissen Neu erleben.  Der Schwalbenhof ist das Projekt von Kerstin Teubl und Wolfgang Seidl in Bierbaum nahe der burgenländischen Grenze. Mit viel Enthusiasmus, harter Arbeit und Kreativität haben sie hier aus einem unbearbeiteten Feld ein kleines Gartenparadies geschaffen. Neben dem Gemüseanbau  finden Jahreskreisfeste statt, werden laufend interessante Kurs angeboten wie z.B. indianischer Flötenbau, Seifensieden, Töpfern, traditionelles Brot backen uvm. Außerdem kann man eine Gartenführung buchen und an verschiedenen Kochkursen teilnehmen. Spezielle Angebote für Kinder

Am Schwalbenhof
Kerstin Teubl und Wolfgang Seidl

Burgauerstraße 49

8283 Bierbaum an der Safen

(Gemeinde Bad Blumau)
06601577685

info@amschwalbenhof.at
www.amschwalbenhof.at

 

 



Kosmetik selber machen

Silvia Beck freut sich ihr Wissen mit euch zu teilen und gemeinsam in die wunderbare Welt der Heilkräuter einzutauchen! Die Workshops gestaltet sie gerne individuell abgestimmt auf die Jahreszeit, aber auch auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es macht ihr Freude zu zeigen wie einfach es sein kann selber Cremen oder Salben herzustellen, aber auch die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man die Kraft der Kräuter nutzen kann. Außerdem gibts in ihrem Shop alles was man zur Herstellung braucht und noch mehr

Kraudarei -
Kosmektik selber machen
Silvia Beck
Rosengasse 29

7122 Gols

0650/371 83 08

kraudarei@kraudarei.at www.kraudarei.at