Zum Inhalt springen

Wissen & Erfahren

Interessierst du dich für vertiefendes Wissen zu Nachhaltigkeit, Natur oder Ausbildungsmöglichkeiten? Wenn ja, solltest du unbedingt die Möglichkeiten in unserer Region nutzen, um deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern. Und noch mehr: Mit lokalen Weiterbildungsangeboten kannst du auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Ein entscheidender Pluspunkt von regionalen Ausbildungsangeboten ist, dass du somit zu einer geringeren Belastung der Umwelt beiträgst. Denn je weiter entfernt die Bildungseinrichtung, dein Ausbildungsort oder Workshopraum ist, desto größer ist der entstehende CO2-Ausstoß durch An- und Abfahrt. Durch lokal verfügbare Angebote hast du also die Chance, nicht nur deine Kompetenzen zu erweitern, sondern auch den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Nicht zuletzt bieten lokale Bildungsangebote auch eine gute Gelegenheit, um das Burgenland besser kennenzulernen. Oft werden auch Spezialitäten und Traditionen der Region in den Kursen und Veranstaltungen integriert, die man als Tourist oder Neueinwohner sonst vielleicht gar nicht kennen lernen würde.

Deshalb sei herzlich eingeladen, dich hier umzusehen und das passende für deinen Wissensbereich im Burgenland zu finden. Denn gemeinsam können wir nicht nur unsere Fähigkeiten erweitern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

[Werbung]
Cookie Consent mit Real Cookie Banner