· 

Biologisches Olivenöl direkt von Kleinbauern aus Griechenland

Beim ersten NiB Treffen vergangenen Freitag auf Hof-Sonnenweide zählten auch Anita und Travis Teel zu den Gästen. Die beiden produzieren seit 14 Jahren, gemeinsam mit Kleinbauern aus ihrer Region auf Kreta unter dem Namen Teel Organics köstliches und biologisches Olivenöl. Anita und Travis wohnen mit ihren beiden Söhnen abwechselnd in dem kleinen Dorf Lentas im Süden Kretas und im Burgenland. Wenn sie in Österreich sind, wird das kaltgepresste Öl von den beiden direkt zu Euch nach Hause geliefert. 

 

Die Oliven werden mit Stöcken vom Baum geschlagen, in den darunterliegenden Netzen handverlesen und in Säcke abgefüllt. In  der kleinen Ölmühle eines Freundes werden sie innerhalb von 6 Stunden gepresst, wodurch viele wichtiger Pflanzenstoffe erhalten bleiben.

 

Ich habe Anita und Travis als sehr achtsame, emphatische Menschen kennen gelernt denen es Freude macht ein hochwertiges Produkt mit anderen Menschen zu teilen. Natürlich habe ich mich auch selbst mit fünf Liter Olivenöl versorgt und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

 

Bestellen könnt ihr unter 0677 62 40 38 93 und über ihre FB Seite. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0