Hofwaren Oberger

Automat, Eier, Teigwaren, Gemüse

Ein Automat und ein kleiner Stand im Kremser Gassl (Mattersburg) bietet alles was Michi Oberger und Sabine Varga auf ihrem Hof produzieren und das 24 Stunden am Tag. Eier, Teigwaren, Gemüse, Süßkartoffeln, Kürbisse, Erdäpfeln und noch vieles mehr kann man sich dort holen. Die Waren sind frisch, regional und von Hand verpackt.

Sie sind ein kleiner regionaler Familienbetrieb, waren ein AMA Gütesiegel Stiermastbetrieb mit nebenbei Gemüsebau, doch haben sie sich ganz dem Gemüsebau verschrieben. Der Hof befindet sich in 2821 Frohsdorf, die Familie wohnt jedoch in Mattersburg. So entschieden sie sich einen Automat in Mattersburg aufzustellen.

Das Kernsortiment sind Erdäpfel,  Zwiebeln,  Knoblauch,  Eier, Nudeln (verschiedenste Sorten mit eigenen Eiern) und Kürbis (verschiedene Speisekürbis bis zu Zierkürbis für Halloween). Bei Gelegenheit gibt es auch Speck, Käswurst und auch selbstgemachtes Sauerkraut. 

Beim saisonalen Gemüse gibt es außerdem frisch vom Feld: Süßkartoffeln, Zucchini, Fisolen, Feldgurken, Lauch, Sellerie, rote Rüben, Fenchel, Paprika, Tomaten, Brokkoli, Karfiol, Kohlsprossen, Kohlrabi. 

Dabei ist Sabine Varga gar keine gelernte Landwirtin sondern hat sich alle Fähigkeiten die man dazu braucht am Hof ihres Mannes Michi angeeignet. Außerdem hilft die ganze Familie beim dazugehörigen Holzhandel mit und Sabine produziert aus besonders schönen Stücken noch kleine und große Kunsthandwerke. 

Hofwaren Oberger
Automat in der Kremsergasse
7210 Mattersburg

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress