Sepplashof

Sepplashof

Auf einem kleinen Hof im Südburgenland verfolgen wir unsere Leidenschaft, aus winzigen Samenkörnern wertvolle Nahrungsmittel zu zaubern.

Wir produzieren eine große Vielfalt an Gemüse-Jungpflanzen, die wir bei diversen Pflanzenmärkten im Frühjahr anbieten bzw. die ihr auch bei uns bestellen könnt. Tomaten, Paprika, Gurken, Salate, Sellerie, Brokkoli und vielen andere Bekannte sind natürlich mit dabei. Aber auch einige Raritäten-Gemüse wie Kiwano, Melothria und Artischocken sind fix in unserem Sortiment. Gewürz- und Heilkräuter sowie Blühpflanzen runden unser Angebot ab, denn diese dürfen in keinem Selbstversorgergarten fehlen. Jedes einzelne Pflänzchen wird von Hand gezogen und wächst in wertvoller Bio-Erde. Der Erhalt alter Kultursorten ist uns sehr wichtig, daher verwenden wir ausschließlich samenfestes Saatgut in Bio-Qualität.

Zu unseren großen Freuden am Hof zählen wir außerdem noch ein paar Bienenvölker sowie einige Hühner, denen wir sogar Kunststücke beibringen. Wir machen gerne allerlei Experimente, aktuell zum Beispiel mit verschiedenen Hopfensorten. Nach ökologischen Kriterien und mit viel Handarbeit pflegen wir eine nahrhafte und blühende Kulturlandschaft.

Sepplashof
Michaela Fassl & Markus Uitz
Panoramaweg 20
7532 Litzelsdorf
0043 650 482 53 53 (Max)
0043 664 418 95 88 (Michaela)
sepplashof@gmx.at
https://sepplashof.at