Zum Inhalt springen

Wilde Gärtner

Wilde Gärtner Logo

Verein zur Förderung und Erhaltung der Artenvielfalt durch naturnahes Gärtnern

Der Verein „Wilde Gärtner“ hat zum Ziel die Erhaltung und Förderung der Artenvielfalt durch naturnahes Gärtnern. Ob Konzepte wie Permakultur, Natur im Garten oder einfach durch umsichtiges Gärtnern, durch naturnahes Gärtnern entstehen wertvolle Lebensräume für zahlreiche Tierarten!

In unserem Verein ist jeder willkommen, der zur Erhaltung der Biodiversität, egal wie groß sein Garten auch sein mag, beitragen möchte. Der Verein bietet verschiedene Vorträge, Ausflüge und vor allem den Austausch mit anderen Naturgärtnern und Gärterinnen, um zu Lernen oder sein Wissen zu vertiefen. Wir setzen auf torf- und giftfreies Gärtnern und Nachhaltigkeit im Garten.

Folgende Veranstaltungen wurden schon durchgeführt:

  • Sensenmähkurs
  • Herstellung von Bokashi und Terra Preta
  • Blitzkurs-Obstbaumschnitt
  • Kompost richtig herstellen
  • Einführung Permakultur

Interessiert? Nimm Kontakt mit uns auf! Wir halten dich mit unseren Veranstaltungen am Laufenden.

Verein Wilde Gärtner
Vereinssitz: Gattendorf/gols

Ansprechpersonen:
Jennifer Hodosi, BA MA,
jenniferhodosi@gmx.at
0699/19851214
oder
DI Angela Thüringer
angi.thueringer@gmail.com

Für Vereinsmitglieder gibt es ein eigenes Schild zum Aufhängen, eine Facebook und Whatsapp Gruppe.